Sie sind hier:   | Aktuelles und Termine | Aktuell

DRK sucht weitere Freiwillige für Jugend- und Sprachprojekt im PHV

16.02.2017

Der Jugendtreff des DRK-Kreisverbandes Rhein-Neckar/Heidelberg im Patrick-Henry-Village (PHV) soll ab März erweitert werden – mit frischen Ideen für neue Angebote und auch personell. Denn Langeweile sei der stärkste Feind in PHV, weiß  DRK-Mitarbeiterin Andrea Schmedes. Sie koordiniert die ehrenamtliche Mitarbeit und sucht  noch mehr freiwillige Helfer.

Logo Jugendtreff Patrick-Henry-Village
Der Jugendraum ist schon längst ein beliebter Treffpunkt auf dem Gelände und wird von den jugendlichen Flüchtlingen gerne angenommen. Es gibt eine Tischtennisplatte, Kicker, Trampolin und viele andere Spiele.  „Einfach mitmachen, es ist unkompliziert“, wirbt Andrea Schmedes. Allerdings sollte man mindestens 18 Jahre alt sein.

Mehrmals wöchentlich haben die Jugendlichen Gelegenheit, Kontakt zu knüpfen und gezielt Hilfe zu finden. Das rund 40-köpfige Team der freiwilligen Helfer ist Ansprechpartner für kleine und große Fragen, Vermittler oder eben nur Spielepartner.

Die Öffnungszeiten sind montags und mittwochs von 17-19 Uhr und dienstags, donnerstags und freitags von 15 – 17 Uhr. Es gibt an einigen Tagen eine Shuttlemöglichkeit von der Geschäftsstelle des DRK aus (in der Straße Langer Anger, Bahnstadt).

Gesucht werden außerdem Sprachhelfer für die Beratung im PHV. Wer spricht Tigrinya, albanisch oder somali?

Info: zeitspenden@drk-rn-heidelberg.de, Telefon 06221-90100

Quelle: RNZ, 15.02.2017