Sie sind hier:   | Aktuelles und Termine | Aktuell

Wo finden Sie Kleidercontainer in Ihrer Nähe?

21.02.2017

Mann wirft Kleidertüte in einen Kleidercontainer
Foto: Michel Eram
Sie möchten Kleider spenden und damit Menschen mit geringem Einkommen,  junge Familien, alleinstehende Mütter und Senioren, alte und kranke Menschen, Asylbewerber und Migranten damit unterstützen. Kein Problem, wenn Sie gerade nicht wissen, wo sich der nächste Kleidercontainer in Ihrer Nähe befindet.

In der Rotkreuz App des Deutschen Roten Kreuzes können Sie dies ganz schnell und einfach herausfinden.

Am Computer starten Sie die Suche auf der Webseite mobil.drk-intern.de/kleidercontainer.php. Sie geben einfach Ihre Postleitzahl ein und erhalten dann eine Karte mit den Standorten der Kleidercontainer.

Die gesamte Websimulation der Rotkreuz App "Mein DRK" finden Sie übrigens unter: mobil.drk-intern.de/simulation.html

Wer die Rotkreuz-App auf sein Smartphone laden will, ruft folgende Webadresse auf: Für Android-Geräte http://DRK-intern.de/rotkreuz-app/google-play oder für das iPhone bei itunes.