Sie sind hier:   | Aktuelles und Termine | Aktuell

Jetzt ist es wieder soweit, das DRK unterstützt das Teddybärenkrankenhaus auf dem Heidelberger Karlsplatz

22.06.2017

Wie jedes Jahr unterstützen wir auch das Teddybärenkrankenhaus Heidelberg. Alle Kindergärten von Heidelberg und natürlich auch alle Kuscheltierliebhaber ob klein oder groß können in der Zeit vom 20.06 – 22.06.17 von 9 bis 16 Uhr auf dem Heidelberger Karlsplatz vorbeischauen.

Mehrere Kinder in einem Notarztwagen. Ein Junge liegt mit einem Teddy azf der Liege
Bildquelle: https://teddyklinikhd.wordpress.com/
Das Teddybärenkrankenhaus Heidelberg ist eine Initiative von Humanmedizin-, Zahnmedizin- und Pharmaziestudenten der Ruprecht-Karls-Universität. Medizinstudenten versuchen Kindern allen Alters auf spielerische Weise die Angst vor einem Arztbesuch oder Krankenhausaufenthalt zu nehmen. Hierbei ist das DRK Rhein-Neckar/Heidelberg mit einem Rettungswagen vor Ort und stellt diesen den Kindern und den Teddybären vor. Natürlich kann der Teddybär auch mal auf der Trage probeliegen. Wir freuen uns, dass wir jedes Jahr dieses tolle Projekt unterstützen dürfen und sind gespannt auf die vielen "verletzten" Teddybären!

Unter der Website: https://teddyklinikhd.wordpress.com/ finden Sie weitere Informationen