Kreisverband
Rhein-Neckar / Heidelberg e. V.
Sie sind hier:   | Aktuelles und Termine | Aktuell

 

Kreisverband Rhein-Neckar / Heidelberg e. V.
Langer Anger 2
69115 Heidelberg
Tel. 06221- 90 10 50

Rettungsdienst / Krankentransport: Tel. 19222 | Notruf: Tel. 112

Fachtag "PSNV trifft Notfalldarstellung"

 

05.10.2017

In den Räumen des DRK Waibstadt fand am 22.09. der Fachtag „PSNV trifft Notfalldarstellung“ statt.

Erfahrene Notfalldarsteller wurden darin geschult, psychosoziale Notfälle realistisch zu mimen, um bei Großübungen entsprechende Szenarien so einzuspielen, dass auch die Mitarbeiter der Psychosozialen Notfallversorgung ein gutes Übungsfeld vorfinden. Unter der Leitung von Manuela Schütz und Uwe Lay konnten sich die Anwesenden ausprobieren und fanden in den Mitarbeitern der PSNV-Gruppe des Kreisverbandes Rhein-Neckar/Heidelberg begeisterte Mitspieler.

Andreas Braun von der Landesarbeitsgruppe Notfalldarstellung versprach, dass es sicher nicht der letzte Fachtag zu diesem Thema sein wird.

Impressionen des Fachtages

Die Bildergalerie umfasst 3 Bilder. Bitte klicken Sie auf das jeweilige Bild, um dieses im Großformat ansehen zu können.


 


Deutscher Roter Helfer #SetzeEinZeichen
Spendenkonto 62480

Sparkasse Heidelberg

IBAN:
DE 1667250020 0000 062480

BIC: SOLADES1HDB