Kreisverband
Rhein-Neckar / Heidelberg e. V.
Sie sind hier:   | Aktuelles und Termine | Aktuell

 

Kreisverband Rhein-Neckar / Heidelberg e. V.
Langer Anger 2
69115 Heidelberg
Tel. 06221- 90 10 50

Rettungsdienst / Krankentransport: Tel. 19222 | Notruf: Tel. 112

Flächenprüfung am 14.10.2017 in Wiesloch/ Walldorf

 

17.10.2017

rettungshund und Hundeführer im Wald
Nach den Vorbereitungen und dem Frühstück begann die Prüfung mit der Begrüßung durch die Prüfer Silke Stech und Karsten Hanke und den Prüfungsleitern Dirk Michel und Steffen Hoffmann um 8 Uhr.

Anschließend folgte eine Theorieprüfung und danach die Gehorsamkeitsprüfung, bei der unter anderem die Kommandos „Steh“, „Sitz“ und „Platz“ aus der Bewegung, so wie die Trageübung abgefragt wurden. Auch das Verhalten in einer Gruppe mit und ohne weiteren Hunden wurde geprüft.

Nachdem alle diesen Teil erfolgreich bestanden haben, ging es in das Prüfungsgebiet, um die Flächensuche zu prüfen. Dort bekam jedes „Mensch-Hunde-Team“ 20 Minuten Zeit, ein bestimmtes Suchgebiet nach zwei vermissten Personen abzusuchen und zu finden.

Von insgesamt zehn Teilnehmern bestanden acht. Wir gratulieren Christina mit Cora, Tina mit Xenia, Kathrin mit Aquila, Barbara mit Timmy, Susanne mit Numa und Hélia, Andreas mit Gretjen und Karl mit Balu. Herzlichen Glückwunsch!

Wir bedanken uns bei Silke Stech und Karsten Hanke für die faire Prüfung und bei den Prüfungsleitern Dirk Michel und Steffen Hoffmann. Vielen Dank auch an die vielen Helfer, die für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben und dem Reit-und Rennverein Walldorf.

Text: Barbara Michel
Fotos: Estelle Schlotthauer


Impressionen der Flächenprüfung am 14.10.2017


Die Bildergalerie umfasst 8 Bilder. Bitte klicken Sie auf das jeweilige Bild, um dieses im Großformat ansehen zu können.


 


Deutscher Roter Helfer #SetzeEinZeichen
Spendenkonto 62480

Sparkasse Heidelberg

IBAN:
DE 1667250020 0000 062480

BIC: SOLADES1HDB