Sie sind hier:   | Aktuelles und Termine | Archiv 2012

Neue Teilnehmer/innen und Übungsleiter/innen für Seniorengymnastik gesucht

07.03.2012

Das Deutsche Rote Kreuz bietet seit über 30 Jahren "Seniorengymnastik" an. Die Erfolge, die durch regelmäßige Gymnastik erzielt werden, sind beachtlich und anerkannt.

Senioren tanzen auf einer Bühne
In Leimen findet jeden Donnerstag von 13.15 Uhr bis 14.15 Uhr im Gemeindesaal der Evangelischen Kirchengemeinde Leimen Seniorengymnastik statt. Es sind jederzeit neue Teilnehmer/innen willkommen, die ihre Beweglichkeit erhalten wollen und soziale Kontakte pflegen wollen.

Weitere Informationen erteilt Frau Saggau telefonisch unter 06221/436910. Auch in anderen Ortschaften des DRK-Kreisverbandes Rhein-Neckar/Heidelberg e.V. und im Stadtgebiet Heidelberg leiten ehrenamtliche Übungsleiterinnen Seniorengymnastikgruppen und Tanzgruppen. Wer sich den Gruppen anschließen möchte oder selbst als Übungsleiter/in tätig werden will,  wendet sich an Petra S. Herold im DRK-Kreisverband Rhein-Neckar/Heidelberg unter 06221/901032, per E-Mail unter p.herold@drk-rn-Heidelberg.

Eine Übersicht über das Angebot der Seniorengymnastik im Rhein-Neckar-Kreis und in Heidelberg finden Sie hier: