Sie sind hier:   | Aktuelles und Termine | Archiv 2012

Auszubildende für den Beruf Bürokaufmann/Bürokauffrau herzlich willkommen.

13.03.2012

Azubis im DRK-Kreisverband Rhein-Neckar/Heidelberg e.V. lernen während ihrer Ausbildung die vielfältigen, spannenden und verantwortungsvollen Aufgaben des Deutschen Roten Kreuzes kennen. Aktuell bietet der DRK-Kreisverband Ausbildungsplätze zum Bürokaufmann/Bürokauffrau an.

Die Ausbildung beginnt am 1.9.2012. Zusätzlich ermöglichen die Dualen Ausbildungspartner DRK-Kreisverband Rhein-Neckar/Heidelberg e.V. und Julius-Springer-Schule ihren Auszubildenden den Erwerb der Fachholschulreife.

Dazu erweitert im kommenden Schuljahr 2012/2013 die Julius-Springer-Schule Heidelberg,  (Kaufmännische Berufsschule) ihr Bildungsangebot für Schülerinnen und Schüler der Berufsschule. Leistungsfähige und leistungsbereite Auszubildende mit einem mittleren Bildungsabschluss können parallel zur Berufsausbildung die Fachhochschulreife erwerben. Der DRK-Kreisverband Rhein-Neckar/Heidelberg e.V. als Dualer Partner der Julius-Springer-Schule ermöglicht seinen Auszubildenden das neue und attraktive  Bildungsangebot. Der Zusatzunterricht in Deutsch, Englisch und Mathematik erfolgt über die gesamte Dauer der Ausbildung  in einem überschaubaren zeitlichen Rahmen und endet mit einer Zusatzprüfung.

Wer sich für den „Ausbildungsberuf Bürokaufmann/Bürokauffrau“ im DRK-Kreisverband Rhein-Neckar/Heidelberg e.V.  bewerben bzw. weitere Informationen über den Erwerb der Fachhochschulreife erhalten möchte, wendet sich in der Personalabteilung an Frau Sandra Mielke, s.mielke@drk-rn-heidelberg.de, Langer Anger 2, 69115 Heidelberg.