Sie sind hier:   | Aktuelles und Termine | Archiv 2012

DRK–Kleiderladen öffnet nach Renovierung und Umbau am Donnerstag, den 20.09.12 wieder seine Pforten

20.09.2012

Der DRK-Kleiderladen auf dem Gelände des DRK-Kreisverbandes Rhein-Neckar/Heidelberg e.V. in der Heidelberger Bahnstadt, Langer Anger 2, öffnet am 20.09.12 nach Renovierung und Umbau neu. Die Kleiderkammer mit Theke gehört der Vergangenheit an.

Neu renovierter DRK-Kleiderladen
Ab sofort sind an jedem Montag und Donnerstag zwischen 10 und 14 Uhr die Räumlichkeiten des Ladens für die Kleidungssuchenden zugänglich und jeder, der Kleidung benötigt, kann aus dem gut sortierten und optisch ansprechend präsentierten Angebot selbst auswählen.  Der DRK-Kleiderladen bietet saisonal für Damen, Herren und Kinder gut erhaltene Ober- und Unterbekleidung, Schuhe, Handtücher, Bettwäsche, Tischwäsche. Die Preise sind sehr gering und beginnen bei 50 Cent.

Wer kann im Kleiderladen einkaufen?
  • Menschen mit wenig Einkommen
  • Empfänger von Arbeitslosengeld II (Hartz IV)
  • Wohnungslose
  • Migranten
Bei Vorlage des Heidelberg-Passes oder eines anderen Nachweises gibt es deutliche Rabatte.

Ein besonderes Angebot besteht für Eltern mit Kindern. Kinder wachsen schnell aus ihren Sachen heraus und diese sind oftmals nicht aufgetragen. Daher können  die zu klein gewordenen Sachen zurückgegeben und kostenlos gegen Passendes getauscht werden.

Öffnungszeiten:
Montag und Donnerstag von 10.00 bis 14.00 Uhr

Weitere Informationen über den DRK-Kleiderladen erteilt Frau Petra S. Herold, Telefon 06221/901032, E-Mail p.herold[at]drk-rn-heidelberg.de.