Sie sind hier:   | Aktuelles und Termine | Archiv 2012

125 Jahre Beistand für Menschen in Not

30.10.2012

Der Wieslocher Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes feierte sein 125 jähriges Jubiläum mit einem stimmungsvollen Festbankett in Wiesloch im Festsaal des Psychiatrischen Zentrums Nordbaden PZN.

Gruppenbild

Im Rahmen des Festbanketts zum 125jährigen Bestehen des Wieslocher Ortsvereins des Deutschen Roten Kreuzes wurden zahlreiche Mitglieder geehrt. (Foto: Pfeifer)

Alle Redner bescheinigten dem ältesten Ortsverein im Kreisverband Rhein-Neckar/Heidelberg e.V. hohe Kompetenz und Einsatzbereitschaft und lobten das beispielhafte und selbstlose Engagement der Mitglieder für Not leidende Menschen.

GruppenbildDie Verleihung der Verdienstmedaillen in Silber an Dr. Roland Münz-Berti und an Dr. Mario Strammiello, die Ehrungen einer ganzen Reihe von Mitgliedern und das Mitwirken des Jugendrotkreuz beim ökumenischen Gottesdienst gerieten zu den beeindruckenden Momenten der Feier, an die sich die Gäste noch lange erinnern werden.

Mit Humor, Wortspielen und Witz moderierte Reinhold Wirth den Abend, der musikalisch vom Duo KraichgauSound umrahmt wurde. Großen Beifall erhielten sie für folgendes Lied:

Bild rechts: Frank Broghammer (li.) und Diemut Theato zeichneten Dr.  Roland Münz-Berti (2.v.li) und Dr. Mario Strammiello (2. V.re.) mit der silbernen Verdienstmedaille aus. (Foto: Pfeifer)