Sie sind hier:   | Aktuelles und Termine | Archiv 2012

Tag der offenen Tür mit Weihnachtsmarkt im Seniorenheim Agaplesion Maria von Graimberg

23.11.2012

Am Sonntag, 2. Dezember, lädt das Seniorenheim Agaplesion Maria von Graimberg zum Tag der offenen Tür von 12 bis 16 Uhr ein. Die Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit Weihnachtsmarkt, Fotoausstellung, Vortrag und Hausführungen.

Das Seniorenheim in der Max-Joseph-Straße 60 in Heidelberg-Rohrbach wird unter  der  Mitträgerschaft des DRK-Kreisverbandes Rhein-Neckar/Heidelberg geführt.

Um 12 Uhr öffnet der Weihnachtsmarkt seine Pforten. Verkauft werden unter anderem selbstgemachte Pralinen, Seifen, Marmeladen und Liköre sowie Näh- und Strickarbeiten, Edelsteinketten, Fotokalender und Tiffanylampen.
Um 15 Uhr informiert Stefanie Gogulla, wissenschaftliche Mitarbeiterin des Agaplesion Bethanien Krankenhaus Heidelberg, in ihrem Vortrag „Training von alltagsrelevanten kognitiv-motorischen Leistungen bei beginnenden Gedächtnisstörungen“ darüber, warum ein spezielles körperliches Training gerade im hohen Alter sehr wichtig ist.

Im Foyer des Hauses stellt Rainer Rück Fotos zum Thema Herbst und Winter aus. Bei den Hausführungen um 14 Uhr und 15.30 Uhr haben die Besucher Gelegenheit, das Seniorenheim zu besichtigen und sich über die Pflege und Angebote zu informieren.

Zur Stärkung gibt es Kaffee und Kuchen sowie Bratwurst mit Pommes frites und Glühwein.