Sie sind hier:

DRK-Ortsverein verteilte zum Weihnachtsfest Lebensmittelpakete an 62 bedürftige Familien und Einzelpersonen

21.01.2014

Lebensmittel und Bedarfsartikel im Wert von über 4.500 Euro wurden im Rahmen der "Aktion Tannenbaum" des DRK-Ortsvereins  Eppelheim an bedürftige Einzelpersonen und Familien in Eppelheim verteilt.

Helfer beim Verteilen der Lebensmittel
Foto: Geschwill
Kurz vor dem Weihnachtsfest 2013 trafen sich fleißige Hände in der DRK Fahrzeughalle, um die Lebensmittelpakete zu richten. Kartons standen bereit, um mit Christstollen, Kaffee, Schokolade, Wurst, Käse, Marmelade, Reis, Gemüse- und Obstkonserven usw. bestückt zu werden. Verschiedentlich wurden auch Handtücher, Kleidung oder andere dringend benötigte Bedarfsartikel beigelegt. Der Vorsitzende der DRK-Ortsvereins Eppelheim, Dieter Hölzel, und seine Helfer wissen genau, was den Familien oder Alleinstehenden fehlt. Sie sorgten auch dafür, dass die Pakete rechtzeitig ausgeliefert wurden.

Finanziert und getragen wird die alljährlich durchgeführte "Aktion Tannenbaum" des DRK Ortsvereins durch Eppelheimer Selbständige, Firmen, dem BDS, einem Zuschuss aus dem Sozialfond der Stadt und DRK Mitgliedsbeiträgen.

Dieter Hölzel bedankt sich im Namen des DRK-Ortsvereins bei allen, die wieder mitgeholfen haben, die seit 1965 jährlich durchgeführte Aktion weiterzuführen.