Sie befinden sich hier: Aktuelles | Meldungen vergangener Jahre | Archiv 2014

Eigenes Rotkreuzauto für das Jugendrotkreuz Wiesloch

28.01.2014

In der ersten Gruppenstunde nach den Ferien freuten sich die Mitglieder des Jugendrotkreuzes Wiesloch über ihr Weihnachtsgeschenk vom DRK-Ortsverein: ein eigenes Jugendrotkreuz-Auto.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen gebrauchten Kleinbus aus dem Fuhrpark des DRK-Kreisverbandes, der von Bereitschaftsleiter Thomas Erni restauriert und umgebaut wurde.

Natürlich dient das Fahrzeug bei Einsätzen oder Übungen als zweiter Mannschaftstransportwagen, um Personal und Material schnell und sicher an die Einsatzstelle bringen zu können. Wird er jedoch nicht für reale Einsätze benötigt, steht er in erster Linie für das Jugendrotkreuz zur Verfügung.

Ende Dezember lässt die Bereitschaft Wiesloch das Jahr bei der alljährlichen Weihnachtsfeier mit einer Videoshow Revue passieren. Auch in diesem Jahr blickt man zufrieden auf die gemeinsamen Momente und Highlights des Jahres zurück. Mit einem kleinen Zusatzfilm wurde das Geschenk Jugendrotkreuzleiterin Katrin Ziefle und den anwesenden Gruppenleitern präsentiert.

Die spontanen Freudenrufe bestätigten die Verantwortlichen in ihrer Entscheidung. Natürlich darf auch das Jugendrotkreuz – Logo nicht fehlen, was den Bus nun besonders einzigartig macht.
Die monatelangen Investitionen in den „alten“ Bus haben sich gelohnt, denn schon in der ersten Gruppenstunde nach den Ferien konnten die Jugendrotkreuzler ihr Glück kaum fassen – Ein eigenes Auto für ihr Jugendrotkreuz!

(Brigit Tunaj)