Sie befinden sich hier:

Sie befinden sich hier: Aktuelles | Meldungen vergangener Jahre | Archiv 2014
Logo DRK

 

Kreisverband Rhein-Neckar / Heidelberg e. V.

Langer Anger 2
69115 Heidelberg
Tel. 06221 / 90 10 0
Fax 06221 / 90 10 60

Notruf: Tel. 112 | Krankentransport: Tel. 19222



Teen-Train Gruppe der Lebenshilfe Sinsheim zu Besuch beim DRK Heidelberg

24.03.2014

Die Teen-Train-Gruppe der Lebenshilfe Sinsheim – Offene Hilfen – war während ihres Besuches beim DRK Heidelberg sehr interessiert  an der Vorstellung der Rettungsfahrzeuge sowie deren Ausstattung.



Die Jugendlichen stellten vielfältige Fragen und waren dabei kaum zu bremsen. Des Weiteren  durften sie  an sich selbst erleben  wie ein EKG geschrieben, der Blutdruck gemessen, Schienen angelegt und Kranke bzw. Verletzte im Fahrzeug transportiert werden. 

Im Namen der Teen-Train-Gruppe und ihrer Begleiter bedankt sich Hans-Peter Kopp ausdrücklich beim Leiter der Rettungswache Heidelberg, Christoph Raabe, und seiner charmanten Kollegin, die sehr engagiert die Führung durchgeführt und sich allen Fragen sehr geduldig gestellt haben.