Sie befinden sich hier:

Sie befinden sich hier: Aktuelles | Meldungen vergangener Jahre | Archiv 2014
Logo DRK

 

Kreisverband Rhein-Neckar / Heidelberg e. V.

Langer Anger 2
69115 Heidelberg
Tel. 06221 / 90 10 0
Fax 06221 / 90 10 60

Notruf: Tel. 112 | Krankentransport: Tel. 19222



Deutsches Rotes Kreuz ehrt gemeinsam mit der Stadtverwaltung verdiente Blutspender

07.07.2014

Im Rahmen der Sitzung des Kultur-Ausschusses lud die Stadt Wiesloch verdiente Blutspenderinnen und Spender ein, um sich für das bürgerschaftliche Engagement der „stillen Lebensretter“ zu bedanken.



Blut gehöre zu den wichtigsten Dingen, die ein Mensch einem anderen geben kann, so Bürgermeister Ludwig Sauer. Er sprach aber auch den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern des DRK Wiesloch seinen herzlichsten Dank für ihre Arbeit aus.
Dr. Münz-Berti, der an diesem Tag selbst für 50 Blutspenden geehrt wurde, dankte den Spendern im Namen der verletzten und erkrankten Menschen aufs Herzlichste.

Zehn Mal zur Ader gelassen wurden Susanne Bartum, Martha Bauer, Joachim Coßmann, Josef Eppinger, Dirk Feidner, Markus Göhlich, Thorsten Kahlich, Sabine Kahlig, Ninette Kraft, Ute Nohe, Beate Rnnert, Vera Sauer, Jessica Schwahn und Kerstin Stinner.

Die Ehrennadel für 25 Blutspenden durften Thomas Hörner, Marcel Menrath und Thomas Ränk entgegen nehmen.
75 Blutspenden tätigten Detlef Moritz und Elmar Wagner.