Sie befinden sich hier:

Sie befinden sich hier: Aktuelles | Meldungen vergangener Jahre | Archiv 2015
Logo DRK

 

Kreisverband Rhein-Neckar / Heidelberg e. V.

Langer Anger 2
69115 Heidelberg
Tel. 06221 / 90 10 0
Fax 06221 / 90 10 60

Notruf: Tel. 112 | Krankentransport: Tel. 19222



Finale bei der Ausbildung zum Sanitäter und Schulsanitäter

17.06.2015

 

Am Wochenende schlossen die neuen Sanitäter und Schulsanitäter ihre Ausbildung in drei Prüfungsphasen ab. Nachdem eine Woche lang durchgehend geübt, gelernt und Fallsimulationen trainiert wurden, sind diese nun fit für den Einsatz.

 

Weitere Module der Aus- und Fortbildung sowie  Helferfachwissen in Betreuung, Technik und Sicherheit und  Einsatz müssen ergänzend noch erfüllt sein. Damit legt das DRK seit Jahren großen Wert auf eine umfassende Aus- und Fortbildung seiner ehrenamtlichen Sanitäter. Die Möglichkeit der Teilnahme besteht ebenso für Schulsanitäter oder weiteren Interessierten.

  • Hier die Termine der kommenden Ausbildungen...