Sie sind hier:   | Aktuelles und Termine | Archiv 2016

100 Jugendliche im Wettbewerb

29.02.2016

Schulsanitätsdienstgruppen und Jugendrotkreuzgruppen trafen sich zum gemeinsamen Erste Hilfe Turnier in der Realschule Waibstadt.

Gruppenbild mit Schülern des Schulsanitätsdienstes
Zum siebten Mal fand unter der Organisation des Deutsches Roten Kreuzes dieser Wettbewerb statt. 14 Gruppen gingen an den Start und mussten Fallbeispiele und Situationen aus der Ersten Hilfe genauso wie Geschicklichkeits- und Wissensspiele absolvieren. Daneben wurden aber auch Fortbildungsstationen angeboten sowie der Austausch untereinander gefördert.

Kinder an einem Tisch bei einer BesprechungUnser Dank gilt besonders den Gastgebern, der Realschule Waibstadt, die in diesem Jahr ihr 10-jähriges Bestehen des Schulsanitätsdienstes feierten und den Tag bestens vorbereitet hatten.

Schüler bei einem Geschicklichkeitsspiel Als Sieger können durchaus alle Gruppen bezeichnet werden, die sicherlich diesen Tag genossen hatten und in guter Erinnerung behalten werden.

Dennoch gab es eine klare Siegergruppe – einen herzlichen Glückwunsch an die Gruppe des Bunsen-Gymnasiums-Heidelberg II, die ihren Pokal sicher im kommenden Jahr verteidigen wird.