Sie befinden sich hier:

Sie befinden sich hier: Aktuelles | Meldungen vergangener Jahre | Archiv 2016
Logo DRK

 

Kreisverband Rhein-Neckar / Heidelberg e. V.

Langer Anger 2
69115 Heidelberg
Tel. 06221 / 90 10 0
Fax 06221 / 90 10 60

Notruf: Tel. 112 | Krankentransport: Tel. 19222



Fortbildungen für Ausbildungskräfte

15.03.2016

 

Gleich mehrere Fortbildungen für Ausbildungskräfte der Ersten Hilfe sowie für Ausbildungskräfte der Sanitäter wurden letzte Woche angeboten.
Ging es bei den Ausbildern für DRK Sanitäter um die Umsetzung sogenannter Ergänzungsthemen mit Hintergrundinformationen und praktischer Umsetzung, waren es für die Ausbildungskräfte der Ersten Hilfe die Themen Kindernotfälle und rechtliche Aspekte rund um die Erste Hilfe.

Wir danken den Lehrbeauftragten Alexandra Geckeler und Frank Dehnert von der DRK Landesschule für die motivierte und fachlich kompetente Durchführung. "Die Aus- und Weiterbildung unserer DRK Lehrkräfte ist für uns ein wichtiger Baustein zur Qualitätssicherung und es zeigt sich, dass in der Regel mehr Fortbildungen besucht werden als die DRK Ausbildungsordnung mindestens vorschreibt" berichtet der Ausbildungsbeauftragte Andreas Fetzner des DRK Kreisverbandes Rhein-Neckar/Heidelberg e.V.