Kreisverband
Rhein-Neckar / Heidelberg e. V.
Sie sind hier:   | Aktuelles und Termine | Archiv 2016

 

Kreisverband Rhein-Neckar / Heidelberg e. V.
Langer Anger 2
69115 Heidelberg
Tel. 06221- 90 10 50

Rettungsdienst / Krankentransport: Tel. 19222 | Notruf: Tel. 112

Neue Notfallsanitäter des DRK Heidelberg bei ihrem Praxistraining "Lagerung eines Patienten auf der Fahrtrage"

 

15.04.2016

Notfallsanitäter um eine Fahrtrage, auf der eine Notfallsanitäterin liegt
Die Auszubildenden des DRK Kreisverbandes Rhein-Neckar/Heidelberg e.V. sind schon ein halbes Jahr in der Ausbildung und haben bereits erste Schulungsblöcke in der DRK Landesschule in Pfalzgrafenweiler hinter sich. Sie werden im DRK Heidelberg im Krankentransport und im Rettungsdienst durch Praxisanleiter begleitet. Erste Erfahrungen konnten bereits gesammelt werden und die fünf Auszubildenden sind sich immer sicherer - ja, das war die richtige Entscheidung für diesen neuen Lehrberuf. Hintergrund: Den Notfallsanitäter gibt es seit 2 Jahren und das DRK Heidelberg ist seit Anfang an mit dabei. "Wir wollen die Vorgaben des Gesetzgebers umfänglich umsetzen und bilden auch im kommenden Jahr wieder aus", so der Rettungsdienstleiter Ralf Dussinger.



Deutscher Roter Helfer #SetzeEinZeichen
Spendenkonto 62480

Sparkasse Heidelberg

IBAN:
DE 1667250020 0000 062480

BIC: SOLADES1HDB