Kreisverband
Rhein-Neckar / Heidelberg e. V.
Sie sind hier:   | Aktuelles und Termine | Archiv 2016

 

Kreisverband Rhein-Neckar / Heidelberg e. V.
Langer Anger 2
69115 Heidelberg
Tel. 06221- 90 10 50

Rettungsdienst / Krankentransport: Tel. 19222 | Notruf: Tel. 112

Austauschtreffen der SSD Sprecher

 

13.06.2016

Erstmals trafen sich auf Initiative des DRK Kreisverbandes Rhein-Neckar/Heidelberg e.V. die Sprecher der Schulsanitätsdienste zum gemeinsamen Kennenlernen und Austausch.

Zwei junge Frauen halten einen Vortrag beim DRK
Die Koordinatorin für die Schularbeit, Manuela Schütz, konnte 16 Vertreter und Vertreterinnen der Schulsanitäter aus verschiedenen Schulen im Ausbildungssaal des DRK begrüßen.

Beim ersten Treffen stand zunächst das gegenseitige Kennenlernen im Vordergrund, die Gruppen hatten die Möglichkeit, ihren Schulsanitätsdienst vorzustellen und ihre Arbeit zu präsentieren.

Anschließend blieb noch genügend Zeit für Informationen zu den angebotenen Veranstaltungen wie Erste-Hilfe-Turnier und Schulsanitätstag sowie dem Projekt „Löwen retten Leben“.

Alle Beteiligten waren sich einig, dass dieses Treffen in regelmäßigen Abständen stattfinden sollte, der nächste Termin ist für den Herbst geplant.

Deutscher Roter Helfer #SetzeEinZeichen
Spendenkonto 62480

Sparkasse Heidelberg

IBAN:
DE 1667250020 0000 062480

BIC: SOLADES1HDB