Kreisverband
Rhein-Neckar / Heidelberg e. V.
Sie sind hier:   | Aktuelles und Termine | Archiv 2016

 

Kreisverband Rhein-Neckar / Heidelberg e. V.
Langer Anger 2
69115 Heidelberg
Tel. 06221- 90 10 50

Rettungsdienst / Krankentransport: Tel. 19222 | Notruf: Tel. 112

Unternehmenskooperation mit Hansaplast

 

16.08.2016

Das DRK kooperiert seit 2014 mit der Beiersdorf AG und deren Marke Hansaplast.
Durch die finanzielle Förderung, die Hansaplast dem DRK zur Verfügung stellt, konnte unter anderem die Revision der Erste Hilfe Schulungsunterlagen gefördert werden sowie die Initiative „Erste Hilfe auf den Bildungsplan“ des JRK.


Schachtel Erste Hilfe Plaster Mix
In den vergangenen Monaten haben DRK und Hansaplast eng zusammen gearbeitet, um die Bekanntheit der Kooperation auch in der Öffentlichkeit zu steigern.

Das sichtbarste Ergebnis dieser engen Zusammenarbeit, ist der „Erste Hilfe Pflaster Mix“, der in vielen Apotheken erhältlich sein wird und ab Herbst auch in Drogerien und Supermärkten. Erstmals wird auf und in der Packung prominent für das Deutsche Rote Kreuz geworben. Die erste Auflage des Pflaster-Mix enthält das Familien-Büchlein „Mit Familie Stern kindersicher durch den Alltag“, das im Rahmen der Kooperation entstanden ist, und das bereits im Mai an den Verband verschickt wurde.

Unter dem Motto „50.000 Kinder in Erste Hilfe ausbilden“ setzen sich Hansaplast und das Deutsche Rote Kreuz gemeinsam dafür ein, dass Kinder schon möglichst früh an das Thema Erste Hilfe herangeführt werden, um so die Motivation zum Helfen im Ernstfall zu fördern.

Unter www.hansaplast.de/drk finden Sie weitere Informationen zu dieser Kooperation und den Aktionen.


Sehenswert sind auch die gelungenen Kurz-Filme vom Erste-Hilfe-Tag in einer Berliner Grundschule.

Viel Spaß beim Ansehen!


Video zur Kampagne:



Video über Helden:



Video über Ohnmacht:



Deutscher Roter Helfer #SetzeEinZeichen
Spendenkonto 62480

Sparkasse Heidelberg

IBAN:
DE 1667250020 0000 062480

BIC: SOLADES1HDB