Sie befinden sich hier:

Sie befinden sich hier: Aktuelles | Meldungen vergangener Jahre | Archiv 2016
Logo DRK

 

Kreisverband Rhein-Neckar / Heidelberg e. V.

Langer Anger 2
69115 Heidelberg
Tel. 06221 / 90 10 0
Fax 06221 / 90 10 60

Notruf: Tel. 112 | Krankentransport: Tel. 19222



Sanitätsdienst beim DFB-Pokal

29.08.2016

 

Am Sonntag, 21.08.2016 spielte der FC Astoria Walldorf im DFB-Pokal gegen den Zweitligisten VfL Bochum. Für diesen Sanitätsdienst wurde deutlich mehr Sanitätspersonal benötigt, als für ein normales Heimspiel im Ligabetrieb, da mit wesentlich mehr Besuchern gerechnet wurde. So waren 3 Sanitätsteams und eine Führungskraft vor Ort, um für Alles gerüstet zu sein.

Nach dem Treffen an der Rettungswache fuhren wir mit zwei Fahrzeugen zum Stadion. Aufgrund der Vielzahl der Fans stellten wir uns auf einige Arbeit ein. Doch es wurde ein entspannter Nachmittag, denn zum Glück wurden wir weder während noch nach dem Spiel gebraucht.

Sanitäter beobachtet das SpielDer Dienst dauerte aber ein wenig länger, als bei einem Ligaspiel, da es zum Ende der regulären Spielzeit unentschieden stand. In der dann folgenden Verlängerung gelang es dem FC Astoria Walldorf das Spiel zu gewinnen. Nachdem dann die Fans das Stadion verlassen hatten, beendeten auch wir unseren Dienst.


Nächste Termine Aktive:

Montag, 29.08.2016 19:30 Uhr Arbeitsdienst
Montag, 05.09.2016 19:30 Uhr Bereitschaftsabend
Montag, 12.09.2016 19:30 Uhr Arbeitsdienst


Sanitätsdienste nach Einteilung.