Kreisverband
Rhein-Neckar / Heidelberg e. V.
Sie sind hier:   | Aktuelles und Termine | Archiv 2016

 

Kreisverband Rhein-Neckar / Heidelberg e. V.
Langer Anger 2
69115 Heidelberg
Tel. 06221- 90 10 50

Rettungsdienst / Krankentransport: Tel. 19222 | Notruf: Tel. 112

"Bewährt in Zeiten dramatischer Veränderungen"

 

27.10.2016

Bei der 49. Landesversammlung in Steinenbronn stellte sich am vergangenen Samstag mit Martin Jäger der neue Staatssekretär im Innenministerium vor. Die Delegierten entlasteten am vergangenen Samstag das Präsidium und beschlossen neue Ordnungen.

Staatssekretär Martin Jäger mit Präsident Dr. Lorenz Menz
Staatssekretär Martin Jäger (li.) mit Präsident Dr. Lorenz Menz bei der Landesversammlung 2016 in Steienenbronn (Foto: DRK/Bangerter)
In seinem Bericht an die Delegierten legte der Präsident des DRK-Landesverbands Baden-Württemberg die Schwerpunkte auf die erfolgreiche Jugendarbeit sowie die internen wie auch externen Chancen und Herausforderungen an das Rote Kreuz.

Das Engagement für junge Menschen bezeichnete Dr. Menz als große Chance für den Verband, gerade auch die „vorbildliche“ Schularbeit:“Wenn die Kinder begeistert sind, sind es auch die Familien“. Er appellierte an die Delegierten, diese Chancen wahrzunehmen und das Engagement zu intensivieren.

Den gesamten Artikel lesen Sie hier beim DRK Landesverband Baden-Württemberg e. V..

Deutscher Roter Helfer #SetzeEinZeichen
Spendenkonto 62480

Sparkasse Heidelberg

IBAN:
DE 1667250020 0000 062480

BIC: SOLADES1HDB