Sie befinden sich hier:

Sie befinden sich hier: Aktuelles | Meldungen vergangener Jahre | Archiv 2016
Logo DRK

 

Kreisverband Rhein-Neckar / Heidelberg e. V.

Langer Anger 2
69115 Heidelberg
Tel. 06221 / 90 10 0
Fax 06221 / 90 10 60

Notruf: Tel. 112 | Krankentransport: Tel. 19222



Sanitätsdienst beim DFB-Pokal

27.10.2016

In der zweiten Runde des DFB-Pokals empfing der FC Astoria Walldorf am Mittwoch, 26.10.2016 den Erstligisten SV Darmstadt 98.



Während bei einem normalen Ligaspiel zwei Sanitäter als Team den Sanitätsdienst versehen, wurde für dieses Spiel deutlich mehr Sanitätspersonal angefordert.

Wie schon beim DFB-Pokalspiel der ersten Runde gegen den VFL Bochum waren wir mit mehreren Sanitätsteams im Stadion, da mit wesentlich mehr Besuchern, als bei einem Ligaspiel gerechnet wurde. Tatsächlich war das Spiel mit 4.000 Besuchern ausverkauft.

Nach dem Treffen an der Rettungswache fuhren wir mit zwei Fahrzeugen zum Stadion. Dort verteilten wir uns so, dass wir schnell an jedem Punkt des Stadions sein können, wenn es nötig ist. Doch zum Glück lieferte nur das Spiel Spannung. Nach dem Schlusspfiff, der den sensationellen Sieg für Walldorf fixierte, konnten auch wir zu den Fahrzeugen zurückkehren und unseren Dienst beenden.

 

Text:  D. Geier / DRK