Sie befinden sich hier: Aktuelles | Meldungen vergangener Jahre | Archiv 2017

Seniorengymnastik: Veränderte Veranstaltungsorte oder -zeiten

12.07.2017

Fit bis ins Alter bleiben Sie, wenn Sie an unseren beliebten Bewegungsprogrammen für Senioren teilnehmen.

In den Programmen Gymnastik und Wassergymnastik wird mit wohldosierten Übungen der ganze Körper aktiviert – jeder kann auf seine Weise mitmachen. Bei der Wassergymnastik können auch Nichtschwimmer die wohltuenden Eigenschaften des Wassers erfahren.  Beim Tanzen werden die TeilnehmerInnen mit bekannten und neuen Melodien zum Bewegen animiert. Die Übungen reichen von einfachen bis hin zu schwierigen Choreografien.

Eingeladen sind alle ab 60 Jahren beim wöchentlichen Üben,  Körper, Geist und Seele zu trainieren. Zur Teilnahme an den DRK-Bewegungsprogrammen sind keine Voraussetzungen oder besondere Kenntnisse notwendig.

Hier finden Sie die Veranstaltungsorte und -zeiten für Seniorengymnastik, Wassergymnastik oder Tanznachmittage:

Machen Sie mit, hlten Sie Ihren Körper fit und bleiben Sie dadurch länger beschwerdefrei, selbstständig und mobil.