Sie befinden sich hier:

Sie befinden sich hier: Aktuelles | Meldungen vergangener Jahre | Archiv 2017
Logo DRK

 

Kreisverband Rhein-Neckar / Heidelberg e. V.

Langer Anger 2
69115 Heidelberg
Tel. 06221 / 90 10 0
Fax 06221 / 90 10 60

Notruf: Tel. 112 | Krankentransport: Tel. 19222



Erfolgreiche erste Heidelberger EngagementMesse

18.10.2017

 

Am 14.Oktober fand die erste Heidelberger EngagementMesse statt. In den Räumlichkeiten der Stadtwerke Heidelberg GmbH hatten die Besucher die Möglichkeit, sich an Informationsständen über die zahlreichen Möglichkeiten zum Engagement in den teilnehmenden Einrichtungen Vereinen, Initiativen zu informieren.

Zusätzlich gab es ein Rahmenprogramm mit interessanten Vorträgen und auch für die Kinderbetreuung und das leibliche Wohl war gesorgt. Gemeinsam beschritten die FreiwilligenAgentur und die Stadt Heidelberg als Veranstalter mit der Messe neue Wege, um weitere Menschen zum Engagement anzuregen und zu gewinnen.

Eingeladen waren alle Interessierten, insbesondere auch Neu-Heidelberger/ innen, Menschen im Übergang von der Erwerbsarbeit in den Ruhestand, sowie Mitarbeitende aus Unternehmen und Wissenschaft.

Auch der DRK-Kreisverband Heidelberg war mit einem Stand vertreten. Herzlichen Dank an unsere Besucher für die interessanten Gespräche!

Stand des DRK-Heidelberg bei der EngagementMesse