Erste-Hilfe-Schulung in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder

Überwiegend für betriebliche Ersthelfer werden Notfälle in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder besprochen. Teilnehmerwünsche können berücksichtigt werden und Sie haben umfangreiche Übungsmöglichkeiten. Sowohl als Grundausbildung wie auch als Fortbildung gültig.

Kleinkind mit Verband am Arm
  • Inhalte: Bewusstlosigkeit, Herz- Lungen Wiederbelebung, lebensbedrohliche Verletzungen, Notruf, thematisch und teilnehmerorientierte Fallbeispiele
  • Zielgruppe: Ein bereits festgelegter Schwerpunkt im Rahmen der betrieblichen Ersthelferausbildung, überwiegend für Erzieherinnen und Lehrkräfte
  • Dauer: 9 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten
  • Gebühr: 40,- €
  • Arbeitgeber: Eine Kostenübernahme Ihrer Berufsgenossenschaft ist möglich, bitte informieren Sie sich vor dem Lehrgang bei Ihrer BG und fordern Sie dort einen individuellen Abrechnungsvordruck an. Dies betrifft insbesondere die BGN, UKBW, UKBund und UKBahn. Andere verwenden bitte den nachstehenden Vordruck BG-Abrechnung. Die BGW übernimmt NICHT die Gebühren dieses Lehrganges.
  • Bescheinigung: Nur wenn Gebühr entrichtet bzw. der betreffende BG Nachweis im Original bestätigt am Lehrgangstag vorliegt.
  • Ausfallgebühren: Beachten Sie bitte unsere Hinweise zu Ausfallgebühren.