Ehrungen für engagierte Ehrenamtliche

31.01.2018

Beim Neujahrsempfang des Stadtteilvereins Handschuhsheim wurde Gertrud Kilian (Bild links) am Anfang Januar 2018 die silberne Nadel des Stadtteilvereins verliehen.

Gertrud Kilian war von Beginn an ehrenamtlich im Seniorenzentrum Handschuhsheim tätig. Bis heute betreut sie den Liedernachmittag, der mit ihrer Gitarrenbegleitung und dem Gesang der Senioren eine wichtige Institution im Stadtteil ist. Viele Jahre sorgte sie zudem mittags für das leibliche Wohl der Senioren und engagiert sich bis heute mit viel Herzblut bei zahlreichen Veranstaltungen, Festen und Kaffeenachmittagen.

Bereits am 23. November wurde Maria Reichenbach und Christine Comtesse im Heidelberger Rathaus eine besondere Ehre zuteil: In einem festlichen Rahmen wurde ihnen die Bürgermedaille der Stadt Heidelberg überreicht.

Maria Reichenbach und Christine Comtesse mit ihrer BürgermedailleMaria Reichenbach betreut seit über 20 Jahren den Spieletreff des Seniorenzentrums und sorgte ebenfalls lange Zeit für das leibliche Wohl der Senioren. Bis heute ist sie eine emsige Helferin bei Festen und Kaffeenachmittagen des Seniorenzentrums. Christine Comtesse hat sich über Jahre hinweg immer um die Gesundheit der Senioren bemüht und war mit Vorträgen und guten Ratschlägen eine verlässliche Hilfe im Seniorenzentrum. Bei verschiedensten Angeboten des Seniorenzentrums sind beide Damen nach wie vor emsige Helfer und wichtige Bezugspersonen der Besucher.