Sie befinden sich hier: Aktuelles | Meldungen vergangener Jahre | Archiv 2013

Neue ehrenamtliche Sanitäter stärken das DRK

18.04.2013

Die Sanitäter des DRK leisten im Einsatz für Erkrankte und Verletzte ehrenamtlich bei zahlreichen Diensten eine wichtige und professionelle Erstversorgung.

Andreas Fetzner

Andreas Fetzner
Abteilungsleiter Rotkreuzdienste

Email an das Ausbildungsteam
Für die Ausbildung zum Sanitäter haben sich 18 „Neue“ eingefunden, die ehrenamtlich und über einen Zeitraum von mehreren Tagen hinweg die Ausbildung absolvieren. Hoch motiviert erlernen die Teilnehmer den sicheren Umgang mit den Materialien, die richtige Vorgehensweise bei Notfällen und die patientenorientierte Erstversorgung.

„Die Bildung und Stärkung der Handlungskompetenz im Notfall steht im Vordergrund“, so Ausbildungsbeauftragter Andreas Fetzner vom DRK Kreisverband Rhein-Necker/Heidelberg e.V. „Jetzt geht es unter Begleitung erfahrener Sanitäter zum Einsatz und wir sorgen ebenso für die weitere Fort- und Weiterbildung unserer Ehrenamtlichen“.

Sie möchten sich auch als Sanitäter beim DRK engagieren? Wir beraten Sie gerne unter 06221-901040 oder ausbildung@drk-rn-heidelberg.de