Kinder bi einer Team-Übung mit Fäden

Sie befinden sich hier:

Sie befinden sich hier: Angebote | Jugend | Schularbeit
Logo DRK

 

Kreisverband Rhein-Neckar / Heidelberg e. V.

Langer Anger 2
69115 Heidelberg
Tel. 06221 / 90 10 0
Fax 06221 / 90 10 60

Notruf: Tel. 112 | Krankentransport: Tel. 19222



Schularbeit

 

Avatar

Ansprechpartnerin

Frau 
Manuela Schütz
Schularbeit

Telefon:
06221 - 90 10 42
Telefax:
06221 - 90 10 27
Email an Frau Schütz

Eine altersgerechte Hinführung an das Thema Erste Hilfe ist die Basis einer professionellen Jugend- und Nachwuchsarbeit. Deshalb engagieren wir uns schon seit Jahrzehnten dort, wo sich Kinder und Jugendliche im Alltag begegnen und austauschen: An Schulen, Kindertagesstätten oder Vereinen.

Zusätzlich beteiligen wir uns über das Jahr verteilt an verschiedensten Aktionen, zum Beispiel beim Heidelberger Teddybärenkrankenhaus oder mit einer spontanen Fahrt zum Kindergarten, um den Vorschülern einen Rettungswagen vorzuführen.