geschwungenes Band mit DRK-LogoFoto: Matthias Jankowiak

Rettungsdienst nimmt zwei RTWs der neuesten Generation in Betrieb

Schlüsselübergabe auf der Rettungswache Heidelberg und der Rettungswache Wiesloch

Mehr Platz und moderne Technik für die Mitarbeitenden im Rettungsdienst des DRK-Kreisverbandes Rhein-Neckar/Heidelberg: Ab sofort fahren auf der Rettungswache Heidelberg und der Rettungswache Wiesloch zwei neue Koffer-RTWs.

Die Mercedes-Benz-Sprinter mit 163 PS, LED-Scheinwerfern und Automatikschaltgetriebe bieten ausreichend Platz für die moderne Rettungsausrüstung der Mitarbeitenden, zum Beispiel für das elektrische Tragesystem für die Patienten. Der sogenannte „Koffer-Aufbau“ hat mehr Platz im Innenraum, diese Bewegungsfreiheit erleichtert die Patientenversorgung ungemein. Langfristig sollen alle Rettungswagen im Kreisverband auf das „Koffer-Modell“ umgestellt werden.

Mitte März übergab Daniela Finkensieper, Teamleiterin Rettungsdienst den Fahrzeugschlüssel in Heidelberg an den Standortbeauftragten Harald Bloos. Teamleiter Ronny Gill reichte in Wiesloch den Schlüssel an den Standortbeauftragten Rolf Wagner weiter. Zusätzlich überreichten die Teamleiter jeweils ein großes Blech leckeren Streuselkuchen. So gestärkt, ließ es sich für die Rettungsdienstmitarbeitenden in den neuen RTWs noch besser ausrücken.

Wir wünschen allen Kolleginnen und Kollegen stets eine sichere Fahrt in den neuen Fahrzeugen!

Die Bildergalerie umfasst 5 Bilder.
Bitte klicken Sie auf das jeweilige Bild, um dieses im Großformat ansehen zu können.