geschwungenes Band mit DRK-LogoFoto: Matthias Jankowiak

Sie befinden sich hier:

Sie befinden sich hier:
Logo DRK

 

Kreisverband Rhein-Neckar / Heidelberg e. V.

Langer Anger 2
69115 Heidelberg
Tel. 06221 / 90 10 0
Fax 06221 / 90 10 60

Notruf: Tel. 112 | Krankentransport: Tel. 19222



DRK-interne Impfaktion: Mit gutem Beispiel voran

Felix Zurbrüggen

Ansprechpartner

Herr 
Felix Zurbrüggen
Kommunikation & Marketing

Telefon:
06221- 90 10 77
Telefax:
06221- 90 10 60
E-Mail an Herrn Zurbrüggen

Impfangebot für Rotkreuzler und enge Angehörige wurde gut angenommen – hauptsächlich wurde geboostert.

Am Samstag, den 11. Dezember fand im Palatin Hotel Wiesloch eine DRK-interne Impfaktion statt. Hier konnten sich Rotkreuzler aus Ehrenamt und Hauptamt im Vorfeld für eine Booster Impfung, Erstimpfung oder Zweitimpfung anmelden. Auch engen Angehörigen stand das Angebot offen.

Insgesamt wurden 447 Personen zwischen 09.00 und 16:00 Uhr geimpft. Darunter waren neun Erstimpfungen und acht Zweitimpfungen. Die restlichen Impflinge holten sich die Boosterimpfung ab.

Knapp 40 Helferinnen und Helfer sowie sechs Ärzte hatten fünf Impfkabinen und die dazugehörige Infrastruktur aufgebaut - von der Anmeldung und Registrierung über die ärztliche Beratung bis hin zur Ausgabe des digitalisierten Impfnachweises.

Das Angebot wurde sehr gut angenommen und die Abläufe haben hervorragend geklappt. Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer für die Organisation und danke an das Palatin Wiesloch für die Bereitstellung der Räumlichkeiten.

Ein ausführlicher Bericht über die Impfaktion ist in der Rhein-Neckar-Zeitung erschienen:

Die Bildergalerie umfasst 6 Bilder.
Bitte klicken Sie auf das jeweilige Bild, um dieses im Großformat ansehen zu können.