geschwungenes Band mit DRK-LogoFoto: Matthias Jankowiak

Sie befinden sich hier:

Sie befinden sich hier:
Logo DRK

 

Kreisverband Rhein-Neckar / Heidelberg e. V.

Langer Anger 2
69115 Heidelberg
Tel. 06221 / 90 10 0
Fax 06221 / 90 10 60

Notruf: Tel. 112 | Krankentransport: Tel. 19222



Stabswechsel beim DRK Wiesloch

17.03.2022

Nach 16 Jahren an der Spitze des Wieslocher Ortsvereins ging am vergangenen Samstag eine Ära zu Ende.

 

Felix Zurbrüggen

Ansprechpartner

Herr 
Felix Zurbrüggen
Kommunikation & Marketing

Telefon:
06221- 90 10 77
Telefax:
06221- 90 10 60
E-Mail an Herrn Zurbrüggen
Dr. Roland Münz-Berti übergab den Staffelstab an seinen Nachfolger Dr. Mario Strammiello. Aufgrund seiner jahrelangen Engagements wurde Münz-Berti unter großem Applaus zum Ehrenvorsitzenden gewählt.

Anlässlich der Mitgliederversammlung des hiesigen Ortsvereins waren Neuwahlen angesetzt. Die Versammlung fand unter 2G-plus-Regeln und mit entsprechendem Hygienekonzept im PALATIN Kongresshotel statt. Zu den Gästen zählten neben Bürgermeister Ludwig Sauer auch der Präsident des Kreisverbandes und Landesdirektor der Bereitschaften Jürgen Wiesbeck.

Nach einem interessanten Überblick über die vergangenen Jahre und einstimmiger Entlastung folgten die Neuwahlen der Vorstandschaft.

Auch für die Zukunft ist das DRK Wiesloch wieder gut aufgestellt: Dr. Mario Strammiello wird künftig dem Verein vorsitzen, während Dr. Stefan Schneider weiter das Amt des 2. Vorsitzenden innehat. Zur Kassiererin wurde Burcu Gündes gewählt, die mit ihrer Expertise die tadellos geführten Finanzen der bisherigen Schatzmeisterin Angelika Metzler weiter meistern wird.

Die Bereitschaft wird von der kürzlich gewählten neuen Bereitschaftsleitung Elena Huber und Philipp Kaimann vertreten, während Christina Schweickert die Belange des Jugendrotkreuzes im Vorstand als neue Jugendleiterin vertreten wird. Martina Jung wird als Ortsvereinssozialleiterin ebenfalls wieder im Vorstand vertreten sein.

Der stellvertretende Bereitschaftsleiter PD Dr. Felix Schmitt ist neuer Ortsvereinsarzt. Als Beisitzer fungieren künftig André Bobrich, Thomas Erni, Manuela Schütz und Natascha Zahn.

Mit einem großen Dankeschön verabschiedete die Versammlung den ehemaligen Bereitschaftsleiter Ralf Limbach sowie die langjährige Jugendleiterin Katrin Ziefle aus dem Vorstand.


Text: DRK Wiesloch