geschwungenes Band mit Logo Deutsches Rotes KreuzFoto: Matthias Jankowiak

Sie befinden sich hier:

Sie befinden sich hier:
Logo DRK

 

Kreisverband Rhein-Neckar / Heidelberg e. V.

Langer Anger 2
69115 Heidelberg
Tel. 06221 / 90 10 0
Fax 06221 / 90 10 60

Notruf: Tel. 112 | Krankentransport: Tel. 19222



Ehrungen für Rotkreuzarbeit beim Ortsverein Wiesloch

29.06.2022

Am vergangenen Wochenende lud die Vorstandschaft des DRK Wiesloch die aktiven Mitglieder zu einem Abendessen mit Ehrungen ein, um ihnen für die geleistete Arbeit der letzten Jahrzehnte und insbesondere auch während der Pandemiezeit zu danken.

 

„Das größte“, so der Vorsitzende, Dr. Mario Strammiello „ist die Zeit, die wir uns heute Abend gegenseitig schenken können.“ hat diese gemeinsame Zeit doch aufgrund der pandemischen Situation in den letzten Jahren doch erhebliche Einschnitte erfahren.
Dennoch, so betonte er, sei die Rotkreuzarbeit vor Ort beständig weiter gegangen. Das DRK Wiesloch war immer zugegen, wenn Menschen Unterstützung brauchten, sei es in Pflegeheimen, Impfteams oder auch bei Einsätzen wie im Ahrtal, bei Bränden oder Blutspendeaktionen.

Dieses sehr oft jahrzehntelange Engagement verdient Anerkennung. So durften die beiden Vorsitzenden Dr. Stefan Schneider und Dr. Mario Strammiello zahlreiche Mitglieder für ihre jahrelange Treue zum DRK Wiesloch ehren.

Fünf Jahre Mitglied im Roten Kreuz sind Lea Diemer, Vanessa Traut und Laura Schmidthäusler. Für zehnjährige Mitgliedschaft wurden Julia Napravnik, Elena Huber, Katharina Leibold, Max Kramer und Philipp Kaimann geehrt. Angelika Metzler, Natascha Mülbert-Hopf, Valeska Suchy und Doris Lang können stolz auf 15 Jahre aktiven Rotkreuzdienst zurückblicken.

Die Ehrennadel für 20 Jahre aktive Mitgliedschaft durften Bernhard Jung und Benjamin Uhrich entgegen nehmen. Ein viertel Jahrhunder Mitglied im Roten Kreuz sind André Bobrich, Jan Ziefle, Sabine Jung, Eva-Maria Lang, Pia Geiger und Dominik Schütz.
Dr. Roland Münz-Berti, Ute Windisch, Natascha Zahn und Nicole Zirkel sind 35 Jahre im DRK-Ortsverein Wiesloch. Für 40 Jahre treue Dienste im DRK wurden Manuela Schütz und Michael Stier geehrt, während Martina Jung und Michael Schütz bereits 45 Jahre dem Roten Kreuz angehören. Ein halbes Jahrhundert Mitglied und damit richtige Rotkreuz-Urgesteine sind Dieter Schemenauer und Hugo Groß.

Immer gibt es auch im Roten Kreuz Menschen, die sich weit über das normale Maß hinaus engagieren. Auch hierfür überbrachten die Verantwortlichen an diesem Abend ihren Dank. So wurden Dr. Stefan Schneider und Christina Schweikert mit der Anstecknadel des Ortsvereins in Bronze geehrt. An Bernhard Jung, Angelika Metzler und Michael Stier ging die Anstecknadel in Silber. Die goldene Anstecknadel des DRK-Ortsvereins erhielten Gerhard Herrmann, Martina Jung, Dr. Roland Münz-Berti, Manuela Schütz und Katrin Ziefle.

Quelle: DRK-Ortsverein Wiesloch