geschwungenes Band mit Logo Deutsches Rotes KreuzFoto: Matthias Jankowiak

Angehende NotfallsanitäterInnen starten im Kreisverband

Der DRK-Kreisverband begrüßte acht junge Menschen, die ihre Ausbildung zur Notfallsanitäterin und zum Notfallsanitäter beginnen.

Am 4. Oktober begannen Sina Beisel, Philip Maaßberg, Niels Nelissen, Maya Bienvenue, Nele Schneider, Luca Göhringer, Manon Link und Liz-Antonia Karl ihren Dienst in unserer Notfallrettung. Sie sind der zweite Jahrgang in 2022, der im DRK-Kreisverband Rhein-Neckar/Heidelberg e.V. ausgebildet wird. Drei Jahre lang werden sie den tollen Beruf Notfallsanitäterin/Notfallsanitäter erlernen – und dann hoffentlich mit dem Staatsexamen erfolgreich abschließen.

Insgesamt fünf erfahrene Praxisanleiter werden den Auszubildenden während ihrer Lehrzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. In der Einführungswoche lernen sie zunächst alles Wissenswerte über das DRK, unseren Kreisverband und die Abteilung Rettungsdienst kennen. Kurz darauf folgt der erste Theorieteil in der DRK-Landesschule.

Wir wünschen allen neuen Auszubildenden einen guten Start!
Herzlich Willkommen im DRK-Kreisverband Rhein-Neckar/Heidelberg e.V.