geschwungenes Band mit Logo Deutsches Rotes KreuzFoto: Matthias Jankowiak

Sie befinden sich hier:

Sie befinden sich hier:
Logo DRK

 

Kreisverband Rhein-Neckar / Heidelberg e. V.

Langer Anger 2
69115 Heidelberg
Tel. 06221 / 90 10 0
Fax 06221 / 90 10 60

Notruf: Tel. 112 | Krankentransport: Tel. 19222



Präsidium des DRK-Kreisverbandes stellt die Weichen für die Zukunft

24.10.2022

Das Präsidium des DRK Rhein-Neckar/Heidelberg e.V. kam am Wochenende zu einer zweitätigen Klausur zusammen und hatte umfangreiche Zukunftsthemen im Gepäck.

 

Felix Zurbrüggen

Ansprechpartner

Herr 
Felix Zurbrüggen
Kommunikation & Marketing

Telefon:
06221- 90 10 77
Telefax:
06221- 90 10 60
E-Mail an Herrn Zurbrüggen
Die aktuelle Krisen-Lage und ihre Auswirkungen, aber auch die alltäglichen besonderen Herausforderungen in Ehren- und Hauptamt bezüglich Mitarbeiterbindung- und Entwicklung, die nachhaltige Weiterentwicklung des Kreisverbandes und seiner Strukturen, als auch wichtige Themen wie Digitalisierung und Kommunikation standen auf der Agenda und wurden als strategische Arbeitspakete aufbereitet.

Es war ein arbeitsreiches, von konstruktiven Ergebnissen geprägtes Wochenende. Der persönliche Austausch der Präsidiumsmitglieder zusammen mit der Kreisgeschäftsführung war für alle Beteiligten sehr wichtig. Vor allem die Betrachtung der unterschiedlichen Aspekte und Impulse aus den einzelnen Aufgabenbereichen der Präsidiumsmitglieder bringen uns gesamtheitlich innovativ wieder einen bedeutenden Schritt nach vorne. Jürgen Wiesbeck dankte allen Präsidiumsmitglieder beim Tagungsabschluss für den äußerst konstruktiven Dialog!