geschwungenes Band mit Logo Deutsches Rotes KreuzFoto: Matthias Jankowiak

Sie befinden sich hier:

Sie befinden sich hier:
Logo DRK

 

Kreisverband Rhein-Neckar / Heidelberg e. V.

Langer Anger 2
69115 Heidelberg
Tel. 06221 / 90 10 0
Fax 06221 / 90 10 60

Notruf: Tel. 112 | Krankentransport: Tel. 19222



SAP-Mitarbeitende halfen im DRK-Kleiderladen „Jacke wie Hose“ aus

Freiwillige Großputzaktion während der Arbeitszeit – Weitere Unterstützungsaktionen sind schon geplant.



Bild Kontaktperson

Ansprechpartner

Herr 
Felix Zurbrüggen
Kommunikation & Marketing

Telefon:
06221- 90 10 77
Telefax:
06221- 90 10 60

E-Mail an Herrn Zurbrüggen
Besondere Unterstützung durch eher fachfremde Kolleginnen und Kollegen erhielt unser DRK-Kleiderladen „Jacke wie Hose“ Ende des Monats: Eine komplette Abteilung der SAP AG aus Walldorf – insgesamt 13 Männer und Frauen – unterstützten die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des „JwH“ bei einer Großputzaktion. Ausgestattet mit Besen, Lappen, Wischmobs und Staubsaugern erhielt unser DRK-Shop eine aufwendige Grundreinigung – bis alles wie neu glänzte. Zudem erfuhren die 13 fleißigen Helfenden der SAP, wieviel Arbeit und ehrenamtliches Engagement in einem spendenbasierten Sozial-Kaufhaus steckt.

Zu dem Einsatz der SAP-Mitarbeitenden kam es so: Unser DRK-Kleiderladen ist als Projekt im SAP-internen Portal für gemeinnützige Arbeit gelistet. Die Mitarbeitenden konnten sich für soziale Projekte anmelden und bekommen diese Unterstützung dann vom Arbeitgeber als Arbeitszeit angerechnet und bezahlt. „Das ist eine tolle Sache. Wir haben schon weitere Anfragen zur Unterstützung, auch für andere Projekte unseres Kreisverbandes“, erzählt Uli Frank, Teamleiterin des „JwH“. „Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Angestellten der SAP, die uns so tatkräftig unterstützt haben!“