geschwungenes Band mit Logo Deutsches Rotes Kreuz mit TrauerflorFoto: Matthias Jankowiak

DRK-Kreisverband Rhein-Neckar/Heidelberg e.V. trauert um Rolf Wagner

Er verstarb im Alter von 59 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit.

Logo DRKWir trauern um
Rolf Wagner
der im Alter von 59 Jahren verstorben ist.

Rolf Wagner verstarb nach kurzer, schwerer Krankheit. Es ist nur schwer in Worte zu fassen, welch große Lücke sein Tod in unsere Organisation reißt - nicht nur auf fachlicher Ebene, sondem vor allem im Kolleg*innen- und Freundeskreis. Unsere Gedanken sind bei seinen Angehörigen und allen, die ihm verbunden waren.

Rolf Wagner trat am 01. Juli 1991 als Rettungsassistent in unseren DRK­ Kreisverband ein. Seit Juli 2011 war er Wachenleiter und später Standortbeauftragter der Rettungswache Wiesloch in der Baiertaler Straße. Ende Mai 2018 bestand er die Prüfung zum Notfallsanitäter. Neben seiner Tätigkeit im Rettungsdienst engagierte er sich immer wieder im Betriebsrat des Kreisverbandes, zuletzt als stellvertretender Vorsitzender.

Mit Rolf Wagner verliert der DRK-Kreisverband einen engagierten Kollegen, der mit viel Herzblut und großem Engagement seine Funktionen ausübte. Dabei setzte er sich jederzeit für seine Kolleginnen und Kollegen mit viel Hingabe ein. Mit großer Leidenschaft engagierte er sich tagtäglich für das Rote Kreuz und dessen Grundsätze.

Die Kameradinnen und Kameraden im Roten Kreuz gedenken seiner in würdiger Anerkennung.

Jürgen Wiesbeck
Präsident des