Sie sind hier:   | Aktuelles und Termine | Aktuell

Bewerbungsfrist 31.1.2017

16.01.2017

Sichern Sie sich noch Ihren Ausbildungsplatz für die Ausbildung zum/zur Notfallsanitäter/in. Ausbildungsstart: Oktober 2017.

Junger Mann neben einem Rettungsfahrzeug des DRK
In diesem verantwortungsvollen Beruf versorgen Sie eigenverantwortlich lebensbedrohlich Verletzte oder erkrankte Patienten bis zum Eintreffen des Notarztes. Der/Die Notfallsanitäter/in übernimmt in dieser Zeit auch invasive Maßnahmen wie das legen von venösen Zugängen und das Verabreichen von Medikamenten. Nach Eintreffen des Notarztes wird er als Assistent des Arztes tätig. Die Ausbildung zum Notfallsanitäter/ zur Notfallsanitäterin geschieht alternierend, d.h. die theoretische und praktische Ausbildung an der Schule wechseln sich mit praktischen Anteilen auf einer Lehrrettungswache oder in der Klinik ab.

Wir bieten:
  • Eine dreijährige Ausbildung mit 4600 Stunden Theorie und Praxis in einem verantwortungs-vollen Umfeld. Die theoretische Ausbildung erfolgt im Blockunterricht an einer externen Rettungsdienstschule, die praktische Ausbildung wird auf der Rettungswache und einer Klinik absolviert
  • Die Mitarbeit in einem engagierten und kollegialem Team
  • Begleitung und Betreuung der praktischen Ausbildung durch Lehrrettungsassistenten (LRA), Praxisanleiter (PAL) und Mentoren
  • Ausbildungsvergütung gem. DRK-Tarifvertrag
  • Mögliches Führerschein-Upgrade von Klasse B auf C1

Hier gelangen Sie zur kompletten Stellenausschreibung.

Gleich bewerben, wir freuen uns auf Sie!