Erste Hilfe Fortbildung

Überwiegend für betriebliche Ersthelfer. Im Rahmen der Fortbildung werden Ihre Kenntnisse aus der Ersten Hilfe hier wiederholt und vertieft. Teilnehmerwünsche können berücksichtigt werden und Sie haben umfangreiche Übungsmöglichkeiten.

Das Training baut auf Ihren Kenntnissen der Ersten Hilfe auf und daher sollte Ihr letzter Lehrgang nicht länger als zwei Jahre zurückliegen.

• Inhalte: Bewusstlosigkeit, Herz- Lungen Wiederbelebung, lebensbedrohliche Verletzungen, Notruf, thematisch und teilnehmerorientierte Fallbeispiele
  • Dauer: 9 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten
  • Gebühr: 40,- €
  • Arbeitgeber: Eine Kostenübernahme Ihrer Berufsgenossenschaft ist möglich, bitte informieren Sie sich vor dem Lehrgang bei Ihrer BG und fordern Sie dort einen individuellen Abrechnungsvordruck an. Dies betrifft insbesondere die BGW, BGN, UKBW, UKBund und UKBahn. Andere verwenden bitte den nachstehenden Vordruck BG-Abrechnung
  • Bescheinigung: Nur wenn Gebühr entrichtet bzw. der betreffende BG Nachweis im Original bestätigt am Lehrgangstag vorliegt.
  • Ausfallgebühren: Beachten Sie bitte unsere Hinweise zu Ausfallgebühren.