Sie sind hier:   | Aktuelles und Termine | Aktuell

DRK wirbt um Förderer

12.06.2017

Menschen mit Roten Jacken bilden vor dem Brandenburger Tor ein rotes Kreuz
Dank des unermüdlichen Engagements der rund 2.000 Rotkreuzlerinnen und Rotkreuzler, die unsere vielfältigen und gemeinnützigen Ziele unterstützen sowie viele hunderttausend ehrenamtliche Stunden leisten z.B. in der Ersten-Hilfe-Ausbildung, beim Sanitätsdienst auf den Sportplätzen und Festen, Blutspenden organisieren, bauen Helfer vor Ort Einrichtungen auf und werden in Notfällen und anderen Katastrophenereignissen zum Wohle der Bevölkerung aktiv, können diese und noch viele Aufgaben gemeistert werden. In der regionalen Flüchtlingshilfe sind die ehrenamtlichen Helfer vielseitig und nachhaltig engagiert.

"ZEICHEN SETZEN! und werde Fördermitglied" so das Motto der neuen DRK-Kampagne. Denn durch die Unterstützung der Fördermitglieder können viele soziale und gemeinnützige Aktivitäten angestoßen und aufrechterhalten werden.

Unseren Mitgliedern bieten wir im Sinne einer echten Partnerschaft Hilfe an, wenn Sie im Ausland, beispielsweise während des Urlaubs, in eine medizinische Notlage geraten und zurück in die Bundesrepublik transportiert werden möchten. Wenn Bürgerinnen und Bürger förderndes Mitglied sind, ist die Anschlussgebühr für ein Hausnotrufgerät in Höhe von 39,95 € gratis. Darüber hinaus sind alle Mitgliedsbeiträge selbstverständlich steuerlich absetzbar. Ab sofort werden wieder Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterwegs sein, um neue Mitglieder zu gewinnen.

Über Ihre Unterstützung freuen wir uns sehr.