Sie sind hier:   | Aktuelles und Termine | Archiv 2009

Hans-Günter Kappeller - Ehrenvorsitzender

31.10.2009

Mehr als 25 Jahre hat er die Geschicke des Ortsvereins Heidelberg gelenkt, Hans Günter Kappeller. Mit der Überreichung der Urkunde  auf der Jahresfeier des Heidelberger DRK Ortsvereins in der Handschuhsheimer Tiefburg, wurde die Ernennung zum Ehrenvorsitzenden des Heidelberger Ortsvereins jetzt offiziell in würdigem Rahmen vollzogen.

Ehrenvorsitzender Kappeller mit Urkunde
In seiner Laudatio würdigte der amtierende Vorsitzende Jürgen Wiesbeck, Hans Günter Kappeller als unermüdlichen Motor der Integration der verschiedenen DRK-Bereitschaften in Heidelberg, der mit viel Geschick aber auch mit entsprechendem Nachdruck die Belange des größten Ortsvereins im Kreisverband Rhein-Neckar/Heidelberg auch in schwierigsten Situationen vertreten hat.

Hans-Günter Kappeller war als Wahl-Heidelberger über DRK-Stationen von Aglasterhausen und Neckargemünd Ende der 60iger Jahre nach Heidelberg gekommen, wo er bereits in den siebziger Jahren die DRK-Bereitschaft Heidelberg-Kirchheim als Bereitschaftsführer übernommen hat. Nach der integrativen Auflösung des Heidelberger Ortsvereins im Kreisverband Rhein-Neckar/Heidelberg war es nicht zuletzt Hans-Günter Kappeller gewesen der dem Ortsverein Heidelberg wieder Stimme und Gewicht verlieh und 1985 zur offiziellen Wiederbelebung führte. Zusammen mit der stellvertretenden Bereitschaftsleiterin der Bereitschaft Heidelberg-Süd überreichte Jürgen Wiesbeck dem Ehrenvorsitzenden mit der Ehrenurkunde zum Dank für das jahrelange Engagement einen von den Mitgliedsbereitschaften gestifteten Reisegutschein, nebst „wichtigen“ Reiseutensilien, verbunden mit dem Wunsch noch lange auf den Rat des neuen Ehrenvorsitzenden zurück greifen zu können.