Sie sind hier:   | Aktuelles und Termine | Archiv 2012

Mit Hausnotruf Räuber in die Flucht geschlagen

03.02.2012

Der Geistesgegenwart einer 91 Jahre alten Frau ist es zu verdanken, dass ein dreistes Räuber-Pärchen die Flucht ergriff.

Nachdem sich die Räuber Zutritt in die Wohnung der alten Frau verschafft hatten, erkannte diese die schlechten Absichten ihrer Besucher. Dieresolute Dame versetzte durch Drücken des Hausnotrufes die Räuber in Angst und Schrecken, so dass sie von ihren schlechten Absichten abließen. Der HausNotRuf-Service des Deutschen Roten Kreuzes unterstützt ältere Menschen, aber auch junge Singles, Menschen mit chronischen Behinderungen oder besonderen Risiken darin, allein zu Hause und selbstbestimmt leben zu können mit der Sicherheit, im Falle einer Notsituation mit nur einem Knopfdruck auf einen kleinen handlichen Sender, der wie eine Armbanduhr am Handgelenk zu tragen ist, die DRK-Hausnotrufzentrale erreichen zu können. Der HausNotRuf-Service ist rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche erreichbar. Weitere Informationen erhalten Sie hier.