Sie sind hier:   | Aktuelles und Termine | Archiv 2012

DRK-Einsatzkräfte aus dem gesamten Kreisverband trainierten in Wiesloch

13.03.2012

Am Samstag, den 10.3.2012, lud der DRK-Ortsverein Wiesloch zahlreiche Einsatzkräfte aus dem gesamten Kreisverbandsgebiet zu einem Praxistraining nach Wiesloch ein. In verschiedenen Kleingruppen wurden Theorie und Praxis der erweiterten Herz-Lungen-Wiederbelebung intensiv trainiert.

Blick in einen offen Rettungswagen
Ehrenamtliche Einsatzkräfte werden heutzutage vielfältig gefordert. Aus diesem Grund spielt eine qualifizierte Aus- und Fortbildung im DRK-Ortsverein Wiesloch schon seit langem eine tragende Rolle. Als „Geburtstagsgeschenk“ zum Jubiläum des hiesigen Ortsvereins schenkten das DRK Wiesloch diesen Tag den befreundeten Rotkreuzkameraden und nicht zuletzt der Bevölkerung, für die das Deutsche Rote Kreuz rund um die Uhr im Einsatz ist.

Möglich gemacht hat diese Fortbildungsveranstaltung die großzügige Unterstützung der Volksbank Kraichgau, in deren Räumlichkeiten dieser Tag stattfand. Die DRK-Bereitschaft Wiesloch mit über 60 Aktiven ist heute in zahlreichen Bereichen aktiv. In diesem Jahr feiert der DRK-Ortsverein sein 125-jähriges Bestehen. Die nächste Aktion für die Bevölkerung (Verbandkasten-Check) wird am 14. April in der Stadtgalerie stattfinden.