Sie sind hier:   | Aktuelles und Termine | Archiv 2012

ROTKREUZ AKTUELL - Ausgabe 2/2012

03.07.2012

Die zweite Ausgabe unseres Magazins ist erschienen und steht auch online zum Nachlesen zur Verfügung.

DRK-Magazin Rotkreuz Aktuell
Wir wollen unseren Lesern von „Rotkreuz aktuell“ - Mitglieder und Förderer aber auch zahlreiche neue, die wir durch die Auslage in Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen und Arztpraxen gewonnen haben - mittels Artikel und Bildern einen Einblick in die vielfältigen Aufgaben des Deutschen Roten Kreuzes auf regionaler, nationaler und internationaler
Ebene geben.

Bitte folgen Sie unserem DRK-Präsidenten Dr. Rudolf Seiters auf seinem Besuch bei Papst Benedikt XVI. und lesen Sie Einzelheiten zur Schirmherrschaft unseres Bundespräsidenten über das DRK.

Ein großer Dank gebührt den Autoren dieser Ausgabe und den Mitwirkenden am „Tag der Helfer“ am 10. Juni in Heidelberg. Wir haben diesen ereignisreichen Tag für Sie in Worten und Bildern zusammengefasst.

Lesen Sie außerdem von den Mitgliedern der Jugendrotkreuzgruppen in unserem Kreisverbandsgebiet, die mit großem Eifer und Einsatz an Wettbewerben und Lehrgängen teilnehmen. Facetten unserer Sozialarbeit lernen Sie z.B. mit den Angeboten für Seniorenreisen und in der Rückschau auf öffentliche Auftritte, unter anderem auf dem "infoMarkt 55+" in Heidelberg kennen. Wir stellen Ihnen die Aufgaben eines Desinfektors und weitere wichtige Ereignisse aus dem Rettungsdienst vor und laden Sie ein, in den Beiträgen aus den Ortsvereinen und Bereitschaften die Aufgaben des Roten Kreuzes auf regionaler Ebene kennenzulernen.