Sie sind hier:   | Aktuelles und Termine | Archiv 2013

Jugendrotkreuz unterstützt bundesweite Klimakampagne mit einer Baumpflanzaktion am „Tag des Baumes“  am 25. April 2013

22.04.2013

Das Jugendrotkreuz im DRK-Kreisverband Rhein/Neckar/Heidelberg, aktiv in 25 Ortsvereinen in Heidelberg und im Rhein-Neckar-Kreis, unterstützt die bundesweite JRK-Klimakampagne „Klimahelfer – Änder` was, bevor`s das Klima tut“  mit verschiedenen Aktionen.

Klima Helfer. Änder was bvor es das Klima tut.
Aktuell findet eine Baumpflanzaktion am „Tag des Baumes“ am Donnerstag, den 25. April 2014, in Waibstadt am S-Bahnhof auf dem Gelände der Firma INNESYS (Neidensteiner Str. 2) statt.

Mit zunehmender Hitzebelastung durch den Klimawandel wachsen die gesundheitlichen Risiken. Um dem vorzubeugen, greifen das Jugendrotkreuz des Kreisverbandes Rhein-Neckar/Heidelberg in Kooperation mit der Müller Lebensraum Garten GmbH aus Mauer zur Schaufel. Sie pflanzen einen Zierkirschenbaum, der künftig mehr Schatten an der S-Bahn Haltestelle in Waibstadt spenden wird.