Sie sind hier:   | Aktuelles und Termine | Archiv 2016

Urlaub schon geplant?

24.03.2016

Das Deutsche Rote Kreuz bietet für alle Jahreszeiten wieder schöne Reisen an. Mit dem DRK können Sie entspannt verreisen. Für Ihre  Urlaubsplanung finden Sie viele Angebote für Seniorenreisen im Katalog 2016.

Blick auf den Bodensee mit Segelschiffen und Festung im Vordergrund
Foto: A. Gutzeit - pixelio.de
Im Frühjahr stehen als Reiseziele unter anderem Lanzarote, der Bodensee, Südtirol oder das Oberallgäu auf dem Programm. Im Sommer geht es zum Beispiel an den Tegernsee, ins Elsass oder Erzgebirge, im Herbst nach Andalusien oder Oberbayern und auch Weihnachts- und Silvesterreisen können Sie bereits buchen.

Zudem bietet das DRK im Juni, Juli und September spezielle Reisen für Menschen mit Demenz und ihre pflegenden Angehörigen an.

Im Vordergrund unserer Reisen stehen immer Geselligkeit und ein harmonisches Miteinander. Fachlich qualifizierte und ehrenamtlich  tätige Rotkreuz-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter begleiten die Reisen und sorgen für das Wohl der Teilnehmer.

Ideal sind die Reisen auch für alleinstehende Senioren, die gut betreut mit Gleichgesinnten ihren Urlaub genießen möchten. Viele Reisen sind für Reisegäste mit Gehhilfen geeignet.