geschwungenes Band mit Logo Deutsches Rotes KreuzFoto: Matthias Jankowiak

DRK bittet um Unterstützung

12.04.2024

Traditionelle Haus- und Straßensammlung der Ortsvereine des Deutschen Roten Kreuz startet am 13. April 2024

Elke König
Mitgliederverwaltung

Email an Frau König
Das Deutsche Rote Kreuz sorgt in Heidelberg und dem Rhein-Neckar-Kreis rund um die Uhr für Hilfeleistungen und soziale Unterstützung für Bedürftige. Viele Ehrenamtliche in den Ortsvereinen, Bereitschaften, im Jugendrotkreuz engagieren sich täglich mit viel Herzblut für Schutz und Wohlergehen ihrer Mitmenschen.

Dafür bitten wir auch 2024 die Bürgerinnen und Bürger an der Haustüre um Unterstützung. Als gemeinnützige Hilfsorganisation ist das Deutsche Rote Kreuz auf Spenden aus der Bevölkerung angewiesen.

In diesem Jahr führen einige der DRK-Ortsvereine im Kreisverband Rhein-Neckar/Heidelberg die Haus- und Straßensammlung im Zeitraum vom 13.04.2024 bis 21.04.2024 durch. Diese Art der Straßensammlung soll den Bürgern auch die Möglichkeit geben, sich direkt mit den DRK-Mitgliedern auszutauschen und Informationen über die Arbeit der Ortsvereine und des Kreisverbands Rhein-Neckar/Heidelberg e.V. zu erhalten.

Vor dem Hintergrund einer steigenden Zahl an Betrugsversuchen und gewachsener Skepsis gegenüber Besuchen an der Haustür legen wir als Kreisverband Rhein-Neckar/Heidelberg e.V. großen Wert auf Information und Transparenz. Wir informieren sowohl auf unserer Website als auch auf den Social-Media-Profilen des DRK-Kreisverbands über unsere Straßensammlung. Des Weiteren steht Ihnen unsere Kollegin Elke König als Ansprechpartnerin bei Nachfragen oder Problemen zur Verfügung unter der Telefonnummer 06221-901040.

„Mit ihrer Spende fördern Sie soziale Projekte und ehrenamtliches Engagement von Jung und Alt in unserer Region. Dafür, und für Ihr Verständnis möchten wir uns schon im Vorfeld bei Ihnen bedanken“ sagt Kreisgeschäftsführerin Caroline Falk.