DRK-Ortsvereine beginnen mit der traditionellen Haus- und Straßensammlung

13.04.2018

Heidelberg, 12.04.2018   Das Deutsche Rote Kreuz sorgt in Heidelberg und dem Rhein-Neckar-Kreis rund um die Uhr für medizinische Notfallversorgung, Hilfeleistungen und soziale Unterstützung für Bedürftige. Viele Ehrenamtliche in den Ortsvereinen, Bereitschaften und im Jugendrotkreuz engagieren sich täglich mit viel Herzblut für Schutz und Wohlergehen ihrer Mitmenschen. Als gemeinnützige Hilfsorganisation ist das Deutsche Rote Kreuz dabei auf Spenden aus

der Bevölkerung angewiesen. Traditionell bemüht sich das DRK auch in Form von Haus- und Straßensammlungen um die Unterstützung der Bürger. Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer aus verschiedenen Ortsvereinen des DRK-Kreisverbandes Rhein-Neckar/Heidelberg e.V. bitten dabei die Bevölkerung direkt an der Haustür um finanzielle Unterstützung für die vielfältigen Aufgaben des Roten Kreuz.In diesem Jahr führen folgende Ortsvereine die Haus- und Straßensammlung vom 14.04.2018 bis 22.04.2018 durch: Dossenheim, Mühlhausen/Tairnbach/Rettigheim, Rauenberg, Wiesloch-Schatthausen, Meckesheim, Neckargemünd, Angelbachtal, Epfenbach, Eschelbronn, Neckarbischofheim, Sinsheim-Dühren, Sinsheim-Weiler, Sinsheim-Rohrbach, Sinsheim-Hilsbach, Waibstadt/Daisbach, Spechbach, Neckargemünd-Waldhilsbach, Sinsheim-Reihen und Eppelheim.

Diese Art der Straßensammlung soll den Bürgern auch die Möglichkeit geben, sich direkt mit den DRK-Mitgliedern auszutauschen und Informationen über die Arbeit der Ortsvereine und des Kreisverbands Rhein-Neckar/Heidelberg e.V. zu erhalten.
Vor dem Hintergrund gewachsener Skepsis gegenüber Besuchen an der Haustür legen wir als Kreisverband Rhein-Neckar/Heidelberg e.V. großen Wert auf Information und Transparenz. Wir informieren deshalb sowohl auf unserer Website, als auch auf den Social-Media-Profilen des DRK-Kreisverbands über die Straßensammlung.

„Mit ihrer Spende fördern Sie das soziale Engagement junger Menschen in unserer Region. Dafür, und für Ihr Verständnis möchten wir uns schon im Vorfeld bei Ihnen bedanken“ sagt Kreisgeschäftsführerin Caroline Greiner. Weitere Infos zur Haus- und Straßensammlung erteilt der DRK-Kreisverband Rhein-Neckar/Heidelberg e.V. unter der Telefonnummer 06221/901040.