Kniende Person übt Behandlung an einer Kind-Puppe Foto: Thilo Ross

Sie befinden sich hier: Rotkreuz-Kurse | Ausbildungsangebote | Rotkreuzkurs Erste Hilfe in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder

Rotkreuzkurs Erste-Hilfe in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder

• überwiegend für Erzieherinnen und Lehrkräfte
  • für betriebliche Ersthelfer mit einem bereits festgelegten Schwerpunkt
  • Auch für alle Mitarbeiter (mit Rechnungsstellung an die Einrichtung) möglich
Kursdetails
  • Beschreibung: Überwiegend für betriebliche Ersthelfer werden Notfälle in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder besprochen. Teilnehmerwünsche können berücksichtigt werden und Sie haben umfangreiche Übungsmöglichkeiten. Sowohl als Grundausbildung wie auch als Fortbildung gültig.
  • Inhalte: Bewusstlosigkeit, Herz- Lungen Wiederbelebung, lebensbedrohliche Verletzungen, Notruf, thematisch und teilnehmerorientierte Fallbeispiele
  • Dauer: 9 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten
Kursgebühren
  • Gebühr: 45,- €
  • Arbeitgeber: Eine Kostenübernahme Ihrer Berufsgenossenschaft ist möglich, bitte informieren Sie sich vor dem Lehrgang bei Ihrer BG und fordern Sie dort einen individuellen Abrechnungsvordruck an. Dies betrifft insbesondere die BGN, UKBW, UKBund und UKBahn. Andere verwenden bitte den nachstehenden Vordruck BG-Abrechnung. Die BGW übernimmt NICHT die Gebühren dieses Lehrganges.
  • Bescheinigung: Nur wenn Gebühr entrichtet bzw. der betreffende BG Nachweis im Original bestätigt am Lehrgangstag vorliegt.
  • Ausfallgebühren: Beachten Sie bitte unsere Hinweise zu Ausfallgebühren.