Rotkreuzkurs: Junger Mann übt Herzmassage an einer PuppeFoto: Thilo Ross

Sie befinden sich hier: Rotkreuz-Kurse | Kurssuche nach Stichwort | Rotkreuzkurse A-Z

Rotkreuzkurse von A bis Z

Team Ausbildung

Email an das Ausbildungsteam

A |B |D |E |F |G |I |K |L |M |N |O |P |R |S |T |U |V |W |Z

Arbeitgeber

Arztpraxen
  • Notfalltraining
    Fordern Sie ein Angebot für Ihr Praxisteam zu einem individuellen Notfalltraining an.
  • Erste Hilfe Grundausbildung
    Für NEUE betriebliche Ersthelfer in Praxen. In dieser sog. Grundausbildung wird eine berufsgenossenschaftliche Qualifikation erreicht.
  • Erste Hilfe Fortbildung
    Für bestehende betriebliche Ersthelfer im Rahmen der Auffrischung. Der letzte Lehrgang sollte nicht älter als zwei Jahre sein.

Babysitter
  • Babysitter-Ausbildung
    Angehende Babysitter ab 14 Jahren lernen während der Babysitter-Ausbildung, worauf es bei dieser Aufgabe ankommt.

Betriebliche Ersthelfer

Betriebssanitäter
  • Betriebssanitäter
    Bitte kontaktieren Sie uns, sofern ein Bedarf an einer Qualifizierung oder Fortbildung besteht.

Berufsgenossenschaft
  • Abrechnungsvordruck
    Hier finden Sie den Vordruck zum Download. Bitte ausdrucken und im Original bestätigt zum Lehrgang mitbringen.
  • BGW als Kostenträger
    Hier erhalten Sie Informationen über die (mögliche) Kostenübernahme der BGW.

C-Schein

DRK intern
  • Lehrgangsangebote
    Lehrgangsangebote für aktive DRK Mitglieder aus den Gliederungen. Auch durch andere Kreisverbände buchbar.

Erste Hilfe Ausbildung

Erzieher

Führerschein
  • Erste Hilfe Führerschein
    DER Führerscheinkurs vom DRK mit echtem Lernerfolg. Zertifiziert vom TÜV und zugelassen im Sinne der FeVO für alle Klassen.

Gutscheine
  • Gutscheine
    Schenken Sie "Leben retten". Für alle Lehrgangsarten verfügbar. Der Gutschein wird Ihnen zum Weiterschenken mit einer Rechnung zugesandt.

Inhouse
  • Lehrgang vor Ort?
    Hier gelangen Sie zu unserem Kontaktformular um einen Lehrgang bei Ihnen vor Ort anzufragen.

Katastrophenvorsorge
  • Rotkreuzkurs "Vorsorge und Selbsthilfe in Notsituationen"
    In umfassenden Krisensituationen stoßen auch die professionellen Hilfs- und Rettungskräfte früher oder später unweigerlich an ihre Kapazitätsgrenzen. Konkret bedeutet das: Auch Laien sollten in der Lage sein, im Katastrophenfall umsichtig zu handeln und sich selbst und andere Betroffene zu unterstützen. Mit diesem Kursangebot lernen Sie, worauf es in solchen Krisenszenarien ankommt und wie Sie sich im Ernstfall richtig verhalten.

Kindernotfälle

Körperbehinderte

Krankenhäuser
  • Notfalltraining
    Fordern Sie ein Angebot für Ihr Stationsteam zu einem individuellen Notfalltraining an.

Lehrgangsorte
  • Lehrgangsorte
    Wegbeschreibung und Anschriften unserer überwiegend angebotener Lehrgangsorte.

MdK

Notfallsanitäter
  • Notfallsanitäter
    Gerne beantworten wir Ihre persönliche Frage zu diesen Qualifikationen. Einen ersten Überblick finden Sie hier.

Notfalltraining

Outdoor

Pferdeverletzungen

Pflegedienste

Praxen

Privatteilnehmer
  • Erste Hilfe Grundausbildung
    An einem Tag wieder "Fit in Erster Hilfe", auch als Gutschein zum Verschenken möglich.
  • Lehrgang zu Hause?
    Hier gelangen Sie zu unserem Kontaktformular um einen Lehrgang bei Ihnen zu Hause anzufragen.

Säuglingsnotfälle
  • Notfälle Säugling und Kind
    Kinder- und Säuglingsnotfälle stellen eine besondere Herausforderung dar. Dieses Angebot richtet sich überwiegend an Eltern und Interessierte, kann aber auch für Einrichtungen ergänzend sinnvoll sein.

Sanitäter

• Erste Hilfe für Senioren
    Sie treffen sich unter Gleichgesinnten und möchten 1-2 Stunden Information über Erste Hilfe / Notruf? Sprechen Sie uns an.

Sportler

Stornierung

Tagesmütter

Vorbereitungsdienst im Lehramt

Vor-Ort-Ausbildung
  • Lehrgang vor Ort?
    Hier gelangen Sie zu unserem Kontaktformular um einen Lehrgang bei Ihnen vor Ort - beispielsweise in Ihrem Betrieb oder Ihrer Arztpraxis - oder auch bei Ihnen zu Hause anzufragen.
Vorträge
  • Notfallthemen an einem Abend erklärt mit teilweiser Übungsmöglichkeit und Raum für Rückfragen.

Wiederbelebung

• Zeiten / Kurstermine
    Im Bereich der Anmeldung finden Sie unter INFO ergänzend die Hinweise zu Lehrgangsort und Lehrgangzeiten.